Geschrieben von Christian Schnettelker

Schlagwörter: ,

Mobil im September

Gleich zwei ältere Auftritte wurden im September hinsichtlich der optimalen Anzeige auch auf mobilen Geräten umgestellt, hier ein paar Eindrücke:

http://www.hausarzt-kreuzviertel.de/

Das Layout ist in beiden Fällen nahezu unverändert geblieben, im Gegensatz dazu hat sich bei den technischen Grundlagen praktisch alles verändert.

Mobile Webseiten / Notebook
Wie immer setzen alle modernisierten Auftritte aktuelle Webfonts, transparente PNGs. Silbentrennung durch den Browser und CSS-Dropdown-Menüs ein. Tabellen und Platzhalter-Gifs gibt es hier jetzt nicht mehr, der SEO-Score stieg allein dadurch jeweils um einige Punkte.

Mobile Webseiten / Tablet

http://www.praxis-brameyer.de/

Die zweite umgestellte Seite ist der Auftritt vom lieben Dr. Brameyer aus Warendorf. Diese ist übrigens die einzige Praxis, die mir noch regelmäßig Änderungswünsche per Fax (!) schickt.

Mobile Webseiten / Notebook
Trotzdem bleibt weder für mich noch für Dr. Bameyer die Zeit stehen, die modernisierte Seite reagiert jetzt auf die Anzeigenbreite, was ein umständliches Hinein- und Herauszoomen überflüssig macht.

Mobile Webseiten / Tablet
Das Jahr ist schon weit fortgeschritten, im Supermarkt finden sich bereits wieder die weihnachtliche Kalorienbomben. In der nächsten Woche folgt jetzt auch endlich die Freischaltung meines Sommer-Großprojektes 2016. Dort ist alles inzwischen fertig, funktioniert und wurde von den Ärzten freigegeben.

Kommentare

Kommentare

Kommentar schreiben

Allgemeiner Hinweis: Bitte kommentieren Sie zum Thema unter Vermeidung von Allgemeinplätzen. Eine gute Rechtschreibung sollte selbstverständlich sein.

Hinweis für SEO-Kommentarschreiber: alle Links sind nofollow und steigern Eure Linkpopularität nicht. Offensichtliche SEO-Kommentare werden nicht oder in anonymisierter Form veröffentlicht.