Geschrieben von Christian Schnettelker

Schlagwörter: ,

Mobil im September

Gleich zwei ältere Auftritte wurden im September hinsichtlich der optimalen Anzeige auch auf mobilen Geräten umgestellt, hier ein paar Eindrücke:

http://www.hausarzt-kreuzviertel.de/

Das Layout ist in beiden Fällen nahezu unverändert geblieben, im Gegensatz dazu hat sich bei den technischen Grundlagen praktisch alles verändert.

Mobile Webseiten / Notebook
Wie immer setzen alle modernisierten Auftritte aktuelle Webfonts, transparente PNGs. Silbentrennung durch den Browser und CSS-Dropdown-Menüs ein. Tabellen und Platzhalter-Gifs gibt es hier jetzt nicht mehr, der SEO-Score stieg allein dadurch jeweils um einige Punkte.

Mobile Webseiten / Tablet

http://www.praxis-brameyer.de/

Die zweite umgestellte Seite ist der Auftritt vom lieben Dr. Brameyer aus Warendorf. Diese ist übrigens die einzige Praxis, die mir noch regelmäßig Änderungswünsche per Fax (!) schickt.

Mobile Webseiten / Notebook
Trotzdem bleibt weder für mich noch für Dr. Bameyer die Zeit stehen, die modernisierte Seite reagiert jetzt auf die Anzeigenbreite, was ein umständliches Hinein- und Herauszoomen überflüssig macht.

Mobile Webseiten / Tablet
Das Jahr ist schon weit fortgeschritten, im Supermarkt finden sich bereits wieder die weihnachtliche Kalorienbomben. In der nächsten Woche folgt jetzt auch endlich die Freischaltung meines Sommer-Großprojektes 2016. Dort ist alles inzwischen fertig, funktioniert und wurde von den Ärzten freigegeben.

Kommentare

Kommentare

Kommentar schreiben

Aufgrund neuer rechtlicher Bestimmungen habe ich die Kommentarfunktion meines Blogs vorübergehend deaktiviert und muss Sie vorerst bitten, Kommentare per Email an mail [at] manoftaste.de zu senden.