Geschrieben von Christian Schnettelker

Schlagwörter:

Internet-Explorer – ab 2016 keine Updates mehr

Wie ich der Presse gerade entnommen habe hat Microsoft verkündet, ab dem 12. Januar 2016 keine Updates mehr für den Internet-Explorer 7, 8, 9 und 10 ausgeben zu wollen. Endlich! Danke! Der IE bleibt uns aber in Version 11 noch eine Zeit lang erhalten.

Damit endet auch die Notwendigkeit, den völlig veralteten IE 8, der keine Media Queries unterstützt, mittels eines gesonderten CSS-Stylesheet zu berücksichtigen. Ich persönlich werden dies ab 2016 nicht mehr einbauen und anschließend bei Webseiten-Updates die noch vorhandenen IE8-Stylesheets nach und nach entfernen.

Das ist mal eine gute Nachricht, zumindest aus der Sicht von uns Webdesignern!

Pin on PinterestShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedIn

Kommentare

Kommentare

Kommentar schreiben

Allgemeiner Hinweis: Bitte kommentieren Sie zum Thema unter Vermeidung von Allgemeinplätzen. Eine gute Rechtschreibung sollte selbstverständlich sein.

Hinweis für SEO-Kommentarschreiber: alle Links sind nofollow und steigern Eure Linkpopularität nicht. Offensichtliche SEO-Kommentare werden nicht oder in anonymisierter Form veröffentlicht.